Hochwasser Notfallset

Hallo Du lieber Mensch!

Schön, dass Du dem Link gefolgt bist und nun hier bei mir gelandet bist. Ich hoffe von Herzen, dass es Dir, Deinen Vierbeinern und liebsten Menschen den Umständen entsprechend gut geht.

Ich weiß, dass diese kleine Anleitung nichts von alle dem rückgängig machen kann, es kann die Bilder nicht aus euren Köpfen löschen und auch keine Fragen nach einem „Warum?“ beantworten. Aber ich möchte Dir eine kleine Aufgabe für die nächste Zeit an die Hand geben. Dir die Möglichkeit geben, gemeinsam mit Deinem Pferd zur Ruhe zu kommen, erste kleine seelische Wunden zu heilen und einfach gemeinsam wieder durchatmen zu können.

Aber auch als Pferdebesitzer, Reitbeteiligung, Trainer, etc. Die sich gerade nicht in Not befinden, kannst Du aus diesem Video profitieren, denn wir alle befinden uns dann und wann mal in kniffeligen Situationen, müssen Wartezeiten bis zum Eintreffen des Tierarztes überbrücken oder haben einfach so eine stressige Zeit.

Etwas weiter unten findest Du den Link zu Deinem Anleitungsvideo.

Natürlich ist dieses Video kostenlos anzuschauen. Allerdings habe ich eine bitte an alle, die nicht akut von der Notsituation betroffen sind: Bitte hinterlasst eine freiwillige Spende. Ich habe euch ein paar der größeren Spendenpools für Menschen und Pferde in den betroffenen Regionen hier aufgelistet.

Equitrans (direkte Unterstützung für Ställe im Notfallgebiet, Versorgung mit Futter, Transport, etc.)
https://paypal.me/pools/c/8BdJafbC48

Aktion „Deutschland Hilft“ (Bündnis deutscher Hilfsorganisationen)
https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/lp-hochwasser-deutschland/

Hilfe für die Ställe direkt in Erftstadt
paypal.me/erftstadtpferdehilfe

Natürlich gibt es noch viele Spendentöpfchen von kleinen und großen Organisationen. Vielleicht hast Du selber auch einen bevorzugten Ort, an den Du gerne spenden möchtest. Fühle Dich da ganz frei, dass hier sind nur ein paar Vorschläge meinerseits.

Ich danke Dir vielmals für Deine Unterstützung!